Auto Jobs: Karriere beim Daimler / Mercedes-Benz

460

Manche von Euch wollen nicht nur Autos fahren, sondern auch Autos bauen :-) – dann wäre doch ein Auto Job was für Euch? Die Daimler AG aus Stuttgart zählt mit aktuell ca. 256.000 Mitarbeitern Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den grössten und spannendsten Technologie Konzernen weltweit. Bis zum Jahre 2007 lautete das Unternehmen noch Daimler Chrysler, bis dann die Chrysler Einheit abgetrennt hat. ( Siehe Blog über den Genfer Autosalon )

Diese 256.000 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten Pkw, Nutzfahrzeuge und Finanzdienstleistungen und erzielten im letzten Jahr 2009 damit 78,9 Mrd. EUR Umsatz.

Update: Facebook Daimler Career – Daimler Karriere findet man unter http://www.facebook.com/daimlercareer auch auf Facebook siehe Link und aut @twitter unter @twitter.com/daimler_career

Die Daimler AG bietet weltweit in folgenden Funktionen Jobs und Stellenangebote an: Für Ausbildung, Trainee, Praktika als auch für Topjobs für Fach- und Führungskräfte. ( quelle: http://career.daimler.com bzw. hier entlang )

– Engineering
– Research & Development
– Manufacturing & Related Functions
– Procurement & Supply
– Sales & Marketing
– Finance, Leasing & Banking
– Information Technology
– Human Resources
– Finance & Controlling

Wer Karriere beim Daimler machen will, der muss sich an den Besten orientieren,
das ist auch eine Aussage, die in folgendem Video von Daimler sehr gut rüberkommt.

Schöner Film, spannendes Unternehmen, toller Arbeitgeber und Sie betreiben auch einen tollen Corporate Blog, den man sich als Social Media Profi nicht entgehen lassen sollte :-)

Also wer Benzin bzw. bald Elektro im Blut hat, der sollte sich auch mal mit dem Auobauer Daimler als Karriereziel beschäftigen :-)

Und vielleicht haben wir ja bald die Jobs bei Daimler bei uns auf der Jobbörse Spirofrog.de, wir sind dran!