Wer wirklich online ist! Karriere im Netz

2321

Du, ja genau Du – Du bist auch gerade online, und mit Sicherheit bist Du entweder mit dem PC online, dem ipad, dem iPhone oder einem Laptop oder Netbook. Doch wie alt bist Du, und seit wann bist Du online?! Alles Fragen, die die Initiative D21 herausfinden wollte, um diese Ergebnisse präsentieren zu können, über die Online Nutzung der Deutschen. Wer nutzt wann das Internet und wie hoch ist die Nutzung. Und wie hoch ist auch die Nutzung in verschiedenen Altersgruppen!. Und was bedeutet das für die Karriere im Netz?! Geht das dann alles wie von selbst – von Geisterhand wie hier beschrieben. Nein , aber es gibt Euch einen guten Eindruck, wie wo und was sich im Netz abspielt, und welche Angebote für welche Zielgruppen in den nächsten Jahren interessant werden. :-)

Doch jetzt zur D21 Studie:

Laut D21 ist die Studie – ( N ) Onliner Studie bzw. der ( N ) Onliner Studie – Atlas :

Deutschlands größte Studie zur Internetnutzung, die seit zehn Jahren von TNS Emnid / TNS Infratest im Auftrag der Initiative D21 durchgeführt wird. Dabei werden die über 30.000 Interviewten nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Bildungsstand oder Beschäftigung befragt, woraus sich unter anderem detaillierte Rückschlüsse auf die Internetnutzung in den einzelnen Bundesländern, Regierungsbezirken und Ortsgrößenklassen ziehen lassen. Damit bietet die Studie einen ausführlichen Blick auf die momentanen Rahmenbedingungen für die digitale Gesellschaft in Deutschland.

 

 

Gerade die zunehmende “Vollpentration” bei den jungen Zielgruppen bringt uns als Online Jobbörse dazu rosig in die Zukunft zu schauen :-)
Außerdem sieht man, dass Online Jobs und Online Nahe Themen für Euch ” Karriere mässig ” immer noch jeder Menge Spass bringen können.