Umweltjobs bei der RWE AG

397

Nachdem wir das Desaster mit dem Öl uns jetzt fast jeden Tag anhören müssen, bei dem aktuell
(und zwar seit drei Monaten) 100 Liter Öl in der Sekunde :-( in das Meer fliessen – wird es mal wieder Zeit auf das Umweltthema und Umweltjobs einzugehen. Denn bei Umwelt Jobs sehen wir für Euch große Job und Karriere Chancen.

Und zwar in allen Bereichen Wind, Wasser und Sonne genauso wie Stellenangebote in den Bereichen Brennstoffzellen, Fotovoltaik und Biomasse. Die ja auch zu den “ erneuerbaren “ Energie Trägern zählen. Das ist auch der Grund, warum wir eine Grüne Jobbörse unter Cleantechjobs.de betreiben. Uns liegt die Natur am Herzen!

Wo sind jetzt aber die sauberen, grünen Jobs bzw. Umweltjobs für Euch. Und am besten in Deutschland bzw. Europa. Ein sehr attraktiver Arbeitgeber ist der RWE Konzern, der ja auch mit der RWE Innogy eine spezielle Tochtergesellschaft gegründet hat, die sich um Wind, Wasser und Solar Projekte kümmert, so wie das folgende. Den Windpark Greater Gabbard und ähnliche große Infrastrukturprojekte. zur Energiegewinnung.

 

Wir Ihr Euch gut vorstellen könnt, wird hier jede Menge Manpower benötigt, vom jungen Ingenieur bis zum erfahrenen Baggerfahrer bzw. Kranführer auf dem Schiff. Und natürlich Ozeanlogen, Biologen, Physiker und Mechatroniker.

Alleine in England werden durch Wind und Wasser-Projekte bzw. Cleantech-Projekte in UK 70.000 Jobs geben bzw. die werden durch diese Clean Tech Projekte geschaffen.

Viele davon von Siemens, RWE und der RWE Innogy, weil diese massgeblich an den Projekten beteiligt sind. Aktuelle Jobs & Stellen bei der RWE findet man dann auf unserer Jobbörse www.Spirofrog.de sowie auf Rwe.com aber auch bei Siemens Energy, den Stadtwerken München und vielen weiteren Energie Versorgern. Denn alle wissen, dass Öl wird nicht unsere Zukunft sein :-)

Und Karriere mit (Rücken) -Wind ist doch auch spannend, oder?