Lesen bildet !

2200

Einen schönen guten Morgen, Spirofrogger,

laut der Bild Zeitung geht es aufwärts in Deutschland, die Zahlen aus der Agentur für Arbeit sind zwar auf den ersten Blick erschreckend, wenn man bedenkt, dass die Agentur ca. 17 Mrd. Defizit in 2010 erwartet. ( Siehe SZ.de ) – dies liegt aber mit Sicherheit auch an der Umstellung der Hartz 4 Regelungen, die vor Jahren getroffen wurden!

Dennoch sind einige Zahlen Deutscher und internationaler Unternehmen und Konzerne sehr positiv.

Siemens steigert den Umsatz im Grünen Bereich weiter, BMW hat wieder ein Absatzplus, Allianz schrieb im letzten Quartal 1,3 Mrd. Gewinn und auch die SwissRe kehrt wieder in die Gewinnzone zurück!

Unter dem Motto: “ Lesen bildet ” ein paar Tipps und Links für Euch.

Die Tipps heute sind zu den Themen: Kleinanzeigen, Bloggerjobs, Branchenbuch, Jobbörsen, Arbeitgeber und mehr.

Wie Ihr ja wisst, wollen wir auch über den Tellerrand hinausschauen, da wir wissen, dass man auf unserer Online Plattform leider noch nicht alles findet :-)

Aber wir arbeiten daran! Versprochen! Wir hatten ja erst letzte Woche ein paar Ratschläge für den Direkteinstieg gegeben.

1. Die Wiwo ( Wirtschaftswoche ) hat die beliebtesten Arbeitgeber der Welt ermittelt – link

2. Bei Marcus Tandler findet man heraus, warum Lesen bildet

3. Auch auf einem Kleinanzeigen Markt kann man wie wir letzte Woche schon geschrieben hatten Ideen zu Jobs und Praktika finden genauso wie in einem Branchenbuch wie den ” Gelben Seiten, kalaydo und co “.

4. Wer gerne bloggt bzw. einen Blog betreibt und sich gerne was dazu verdienen möchte, der sollte sich auch mal bloggerjobs.de anschauen.

5. ..und zu guter Letzt, wer etwas über die Reichweiten von Jobbörsen erfahren möchte sollte hier bei dem JobbörsenBlog vorbeisurfen