Inter Mailand, Inter Solar, Inter Forst

2491

Nicht nur als FC Bayern München Fan hat man es die nächsten Wochen mit Internationalen Themen zu tun, namentlich Internazionale Milano oder kurz Inter Mailand, sondern auch alle Job und Karriere – Interessierten kommen in München und Bayern in den nächsten Wochen auf Ihre Kosten.

( Zwei wichtige ” Job ” Messe Termine in München: Interforst, Intersolar im Juni und Juli 2010 auf der Messe München )

Denn die weltgrößte Sonnen, Solar, PV (Photovoltaikmesse) 1.Inter Solar Messe ” macht ebenso wie die 2. Interforst Messe in München Halt und präsentiert die besten Firmen, Innovationen und Neuheiten jeweils Ihrer Branche.

Die Inter Solar Messe macht den Anfang am 09.Juni 2010 bis zum 11.06.2010 und gleich nach der Fussball WM (hoffentlich) unserem WM Titel :-) folgt dann die Interforst Messe vom 14. – 18. Juli 2010 beide jeweils auf der Neue Messe München.

Da hat es die Messe München GmbH wieder einmal geschafft spannende Branchen, Berufsfelder und Themen der Zukunft auf das Messegelände nach München zu zaubern :-)

Glückwunsch, denn früher war die z.B. die Intersolar in Pforzheim bzw. Freiburg/Baden angesiedelt.

Wald & Forst sowie Cleantech & Greentech = Solar

Alles Branchen, die gute bis sehr gute Karriere und Jobchancen in der Zukunft versprechen, wenn nicht die Politik nicht noch weiter an der EEG Schraube dreht!

Wald und Forstwirtschaft gilt deshalb als spannendes Berufsfeld, da es vielfach (auch von Anlegern) als traditionelles Business verstanden wird mit großen Renditechancen und positivem Effekt bezüglich des Klimas der Erde.

Was Euch aber wohl am meisten interessiert, um welche Themen geht es bei den oben genannten Messen Inter Solar und Inter Forst, die für Euch beruflich von Interesse sein können?

Auf beiden Messen kann man sich wunderbar über Praktika, Lehrstellen und Jobs und Stellenangebote informieren, wie wir wissen, und die austellenden Unternehmen stehen gerade auf Messen gerne Rede und Antwort und versuchen Euch als Mitarbeiter zu gewinnen, sofern Sie aktuell am einstellen sind :-) Aber das könnt Ihr ja gleich am Anfang fragen, dann könnt Ihr die Zeit nutzen für die anderen 100 Aussteller!

Viele Unternehmen auf Messen freuen sich auf einen Erstkontakt auf einer Fachmesse, und haben
(nicht selten) auch das HR Personal mit dabei, um einen Direkten Ansprechpartner für Bewerber vor Ort zu haben.

Doch zurück zu den Messen – zunächst einmal die Interforst:

Laut Interforst.de ist es die 11. Internationale Messe für Forstwirtschaft und Forsttechnik mit wissenschaftlichen Fachveranstaltungen und Sonderschauen

Die Aussteller, Unternehmen, Firmen bei der Messe Interforst kommen aus den folgenden Sektoren laut Ausstellerliste Interforst:

-> Walderneuerung und Waldpflege
-> Waldschutz
-> Holzernte und Holzbringung
-> Rundholzlagerung
-> Waldwegebau und Waldwegeerhaltung
-> Holztransportfahrzeuge und andere Transportfahrzeuge
-> Holzaufarbeitung auf Rundholzplätzen
-> Holzbearbeitung und Holzheiztechnik
-> Schutz- und Erholungswald, Baum- und Landschaftspflege, Kultur- und Kommunaltechnik
-> EDV, Vermessung, Informationsmanagement und Telekommunikation im Forst
-> Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Erste Hilfe
-> Information, Beratung, Consulting
-> Dienstleistungen
-> Gebrauchtmaschinen

Wir greifen nur mal den Buchstaben K heraus um Euch zu verdeutlichen, dass man die Firmen mit Sicherheit so (noch) nicht kennt, außer man ist aus der Branche. Aber deshalb gibt es ja uns als Jobbörse und Employer Branding Portal, damit wir über diese Unternehmen informieren.

Aussteller Interforst:

– Kaindl-Schleiftechnik Reiling GmbH Deutschland 75203 Königsbach-Stein
– Keller, Hans, GmbH & Co. KG Deutschland 91126 Schwabach
– KESLA OYJ Export Finnland 80101 Joensuu
– Klausner Holding Deutschland GmbH Deutschland 07929 Saalburg-Ebersdorf

Und noch viele weitere !

Bei der Inter Solar in München vom 09-11.06.2010 wird es Euch erst einmal nicht anders ergehen, denn wer kennt denn schon folgende Unternehmen, wenn er sich nicht gerade auf einen Job dort beworben hat!

Auszug des Links Quelle: Intersolar.de

Intersolar Intersolar Europe – Die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft
Seit die Intersolar 1991 erstmals ihre Pforten öffnete, erfreut sich die Fachmesse weltweit wachsender Aufmerksamkeit. Als internationale Drehscheibe für Solartechnik spiegelt die Fachmesse die dynamische Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie wider – und ist damit so umfangreich wie keine andere Veranstaltung.

Unter dem Leitgedanken “Connecting Solar Business” bringt die Intersolar Menschen und Märkte zusammen. Fachbesucher aus über 145 Nationen

Anmerkung: Cleantech Europe: Wir werden auf alle Fälle mit der Energie und Erneuerbaren Energie Jobbörse bei der Inter Solar auch mit einem Messe – Team vor Ort sein!

Hier mal eine kleine Unternehmensliste der Aussteller (mit aktuellen Stellenangeboten der Firmen), die auf der Inter Solar Messe in München ausstellen, und acuh aktuell Mitarbeiter suchen:

– Sigurd Technologie sucht zum Beispiel aktuell einen Gebietsmanager (w/m)
– Schüco International KG ist aktuell auf Mitarbeitersuche für den Sales Bereich und sucht einen KEY ACCOUNT MANAGER Deutschland

GREENoneTEC Solarindustrie GmbH (wer hat sich denn den einfachen Namen einfallen lassen) sucht aktuell einen Key Account Manager Unterkonstruktion (w/m) und die erst just gekaufte
Bosch Solar Energy AG (Siehe Blog Beitrag von uns) ist auf der Suche nach einem Key Account Manager Utilities (w/m) sowie nach einem Mitarbeiter Technischer Innendienst Solartechnik (w/m).

Aber es werden hier nicht nur Stellenangebote von Ingenieuren in Bayern, Sachsen und Essen angeboten, sondern auch Mediengestalter (m/w) werden gesucht wie bei der Mage Solar GmbH die im Übrigen aufr Stand A4.450 bei der Intersolar Messe zu finden ist.

Spannend, Spannend, wie wir meinen, und alle Stellenangebote von dem Jobwunder Phoenix Solar AG haben wir ja so oder so auf der Jobbörse Spirofrog.de bzw. bald auch auf Cleantechjobs.de :)