Google Summer of Code 2010 – Open Source Projekte

2239

Via dem Jobware Blog bin ich auf das Top Ereignis für Informatik Studenten, Techies und Nerds gestossen. Den Google Summer of Code 2010 (SoC)

Was ist das ? Nein, da wird nicht die neue Suchmaschine erfunden, sondern Google der Suchmaschinengigant aus den USA lädt nun schon seit ein paar Jahren ein zum gemeinsamen ” Hackathon ” Wer also Informatiker ist, oder zuhause schon die ersten eigenen Programme erstellt, der kann sich für den Google Summer of Code 2010 bewerben, um dann mit gleichgesinnten zu ” coden “.

Das Unternehmen Google ist bei diesem Projekt daran interessiert, Schüler und Studenten in Ihren Open Source Projekten zu unterstützen! Mit Mentor, technischem support und co.

Alle Infos unter http://socghop.appspot.com/

Wie wir von Google erfahren haben, hatten im Jahre 2009 ca. 3.500 Studenten und 3.000 Mentoren teilgenommen und hatten mehrere Millionen Zeilen Code erstellt.

Viel Erfolg wünscht der Job und Karriere Blog