Eins, zwei, Drei – Facebook mit Gewinnen und Phoenix Solar baut neue Kraftwerke

43

Hallo liebe Spirofrogger,

es gibt wieder spannende News aus der techSzene: 1,2,3

1. facebook mit positivem operativen Cash Flow
Laut Facebook CEO Zuckerberg ist Facebook im abgelaufenen Quartal mit seinen aktuell ca. 300 Millionen Nutzern zum ertsen mal profitabel bzw. cash flow positiv.

Dh. die Firma hat zum ersten Mal in seiner Geschichte einen positiven operativen Cash-Flow realisiert.

Darin sind jedoch – im Gegensatz zu einem Gewinn – die Abschreibungen auf Investitionen nicht berücksichtigt so Zuckerberg. Die 300 Millionen Usern sind etwa dreimal so viel wie noch vor einem Jahr.

Mit neuen Diensten will facebook weltweit weitere Mitglieder für sein Netzwerk gewinnen:
„Wir fangen gerade erst damit an, alle miteinander zu verbinden“, schrieb der Unternehmer.
In Deutschland hat das Portal bislang etwa 3,7 Millionen Anwender.“

2. – Weitere News:
Phoenix Solar ( unser Kunde ) baut Kraftwerke für Fondsanbieter

3. SULZEMOOS/Bayern (dpa-AFX) – Das Photovoltaik-Unternehmen Phoenix Solar hat sich weitere Aufträge für die kommenden Jahre gesichert. Der Rahmenvertrag mit dem Finanzdienstleister KG Allgemeine Leasing (KGAL) sei um ein Jahr bis 2012 verlängert und um mindestens 150 Millionen Euro aufgestockt worden, teilte Phoenix Solar am Mittwoch im bayerischen Sulzemoos mit.

Die Phoenix Solar AG baut und betreibt aktuell für zusammen ca. 525 Millionen Euro Photovoltaik-Großkraftwerke in Deutschland sowie Süd- und Osteuropa für für den Fondsanbieter KGAL !

und 3. Adobe übernimmt den Web-Spezialisten Omniture

SAN JOSE – Der US-Softwarehersteller Adobe will den Internetanalyse-Spezialisten Omniture für 1,8 Milliarden Dollar (1,2 Mrd Euro) übernehmen wie techcrunch berichtet.

Quelle: u.a.
dpa-AFX
techcrunch