Die Sommerpause ist vorbei – Deutschland´s Arbeitsmarkt erholt sich

501

Hallo „Spirofrogger“,

wir wir schon vor ein paar Wochen behaupteten hat sich Deutschland auf seine Stärken besonnen und hat die Talfahrt der Wirtschaft gestoppt. Nachdem der DAX ( der Deutsche Aktienindex ) der stärksten 30 Konzerne in den letzten Wochen schon stark zulegen konnte, war es nur eine Frage der Zeit, wann gute Zahlen aus der Wirtschaft das Ende der Talfahrt belegen. Viele Firmen aus dem Mittelstand sehen schon wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Kurzarbeit hat gewirkt und die ersten zaghaften Auftragseingänge sind auch zu verspüren.

Es geht aufwärts mit Deutschland – und das ist auch gut SO!

Wir wünschen Euch allen einen schönen Restsommer und schaut immer mal wieder auf der Jobbörse Spirofrog vorbei, um Euch über die neusten Jobs und Praktika zu informieren. Es lohnt sich.

Bertelsmann hat wieder jede Menge Stellenanzeigen, RWE stellt ein und auch die Smart Fuel Cell sowie viele weitere Unternehmen vom Konzern bis zum Mittelstand.

Das Schöne an einem Aufschwung ist, dass meist zuerst die Junior Jobs wieder kommen, da diese meist günstiger zu besetzen sind. Also liegt hier der Fokus auf Absolventenstellen, Nachwuchscontrollern etc.

Viel Erfolg bei Euren Bewerbungen und einen schönen Sommer noch!