Deutsche Startups trotz Krise positiv laut Wirtschaftswoche

2120

Hallo liebe ” Spirofrogger “,

es geht aufwärts in Deutschland berichtet aktuell die Wirtschaftswoche, welche eine Umfrage unter Deutschen Gründern gemacht hat! Siehe auch Twitter –

Das Thema “bootstrapping” – Fokus auf der Kerngeschäft – SaaS (Software as a Service) und die etwas längere Suche nach Investoren hält wohl immer noch Einzug in Deutsche Gründerzentren, aber so langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels!

Der Online Jobs Markt

Wir sehen das genauso, wir spüren wieder verstärkte Anfragen von Kundenseite, mehr Jobs und Praktika, welche die man auf Spirofrog.de finden kann. Kunden bzw. potentielle Kunden gewichten Ihr Portefolio neu um, von Print zu Online! Und das ist auch gut so! Denn dan schalten Sie mehr Online Stellenanzeigen.

Print wirkt zwar, aber Print hat natürlich gerade in diesen Zeiten der sinkenden Budgets den Nachteil, dass es relativ gesehen teuer ist! Und Online jobs zu suchen kostet einfach weniger.

Erst letzte Woche hatten wir wieder eine Print Kampagne für einen Kunden durchgeführt, und mussten feststellen, dass die Zielgruppe der 14 – 30 – jährigen sehr schlecht über Print erreichbar ist. Um nicht zu sagen, fast gar nicht!

Verständlich, wenn die Jugend nur noch im Netz “surft”, und die Communities unsicher machen!

Abo und Gutscheinmodelle haben Konjunktur, perfomance marketing und langfristige Kundenbindung!

Das Thema Social Media greift um sich, und Präsenz in den wichtigsten Online Medien ist wichtig und entscheidend.

Dies sind:

Die Netzwerke der VZ Gruppe
facebook
wer kennt wen und die Lokalisten
twitter und friendfeed
sowie special interest Seiten wie expertia.de sowie platinnetz.de für die Generation 50 Plus bzw. Best Ager