Chancen, Chancen, Chancen

2235

Der Arbeitsmarkt und die Wirtschaft boomen schon wieder, wie auch Bild berichtet. So erzielte der Internet Gigant Google im dritten Quartal 2,17 Milliarden Dollar, was ca. 30 % mehr als im Jahre 2009 ist. Beim Umsatz gelang Google ein Wachstum yoy. (year on year) um 23 Prozent auf nunmehr 7,29 Milliarden Dollar. Was bedeutet das aber für Euch?!

Es gibt wieder jede Menge Job Chancen im Bereich der IT, des Internets und der Online Branche, die mit und gegen Google arbeitet. Also auch Verlage, Reise Unternehmen, und vor allem die Affiliate und Werbebranche, denn Google macht trotz Gmail, StreetView und Co. immer noch einen Großteil seines Umsatzes mit Werbung.

Wie aber finde ich diese Jobchancen und wie kann ich IT Jobs finden? Dazu haben wir eine spannende Präsentation aus den USA gefunden, die jedoch in einigen Teilen hier auch in Europa so umsetzbar ist. “ How to find an IT Job!

Eigentlich ist es ziemlich einfach einen IT Job zu finden, man sollte auf diverse Network Meetings gehen, verschiedene Online Kongresse und Online Messen, wie die DMEXCO besuchen oder auch die Münchener Medientage. Oder aber man schaut auf diversen Online Jobbörsen. :-)

Denn wir haben aktuell jede Menge Jobchancen im IT und Online Jobs Bereich, vor allem sucht auch der Medien Konzern Bertelsmann Mitarbeiter genauso wie ebay, mobile.de und viele weitere.

Und zwar fast in jeder Stadt, also nicht nur in München, Berlin und Köln – den Medienstandorten in Deutschland.