Apple und das iPhone – Jobs macht die ARBEIT richtig gut!

2230

Über Apple und deren Innovationskraft hatten wir uns ja schon öfters ausgelassen, aber was die Jungs aus Cupertino gerade abliefern ist eine Sensation :-)

Nachdem alle anderen Handyhersteller schwächeln, eilt das iPhone von Rekord zu Rekord.

Apple Zahlen:

iPhone-Absatz steigt um 600 Prozent

Steve Jobs progonositziert dem iPhone eine rosige Zukunft.

Laut US Analysten Berichten u.a Finanzmagazin barrons.com und auch Tony Sacconaghi von Bernstein Research prognostizieren , dass Apple bis 2011 auf 50 Millionen verkaufte Handys per annum kommt.

Begründet wird dies mit dem Marktwachstum der Smartphones, die jährlich um 27 Prozent steigen wie auch mehrere Mobile Blogs in Deutschland und der Apple Blog in der Schweiz übereinstimmend berichten.

Sowohl das Wachstum in Ländern wie China, Indien als auch das Thema mobiles Internet sind hier die Wachstumstreiber für das coole Design Gadget aus dem Hause Apple.

Der Analyst Mike Abramsky von RBC Capital Markets ist sogar noch positiver.
Er vermutet, dass das Trend-Handy im Jahre 2012 über 82 Millionen Mal über den Ladentisch gehen wird.

Im Jahre 2008 verkaufte Apple knapp 13,7 Millionen Handys, im ersten Halbjahr 2009 waren es bislang 9 Millionen Stück.

Auf alle Fälle macht der erste Mitarbeiter ( und Gründer ) von Apple Steve Jobs einen guten
Job er hat die Visionen, er verändert die Märkte und ihm gelingt es immer wieder die besten Techniker und Designer für Apple zu begeistern :-)

Und das weltweit, denn das iPhone wird in China assembled und in Californien designt und wie Ihr vielleicht wisst, wurde Hardware und Software komplett getrennt voneinander entwickelt!

Mehr über Apple findet Ihr auch auf dem Apple Blog von A Su
oder bei auch bei Chris Digital beide sehr empfehlenswert :-)

Achtung: Wer iPhone Entwickler sucht, der sollte sich mit folgenden Begriffen zuvor bekannt machen:

iPhone Application Development
Hire iPhone Programmers
iPhone Game Development
iPhone Theme & Icon Design
iPhone Calendar Application Development
Mobile Application Development
Android Mobile Application Development
Mobile Website Development
Wireless (WAP) Mobile Applications Development
Windows Mobile Application Development
J2ME based Mobile Application Development