Vorstellung spannender Arbeitgeber – Heute Brose

Hallo Spirofrogger, wir wollen Euch heute mal wieder einen spannenden Arbeitgeber vorstellen, den wir auch zu unseren Kunden zählen :-)

Brose einer der 500 attraktivsten Arbeitgeber in Europa

Coburg (19.6.2009). Der Automobilzulieferer Brose
( www.brose.com ) gehört zu den 500 Top Arbeitgebern in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Europe’s 500 – Trendence Graduate Barometer 2009“, die das unabhängige Research Institut gemeinsam mit dem Manager Magazin veröffentlicht hat.

Die erstmals in dieser Form durchgeführte und in ihrer Art umfangreichste Untersuchung basiert auf den Ergebnissen aus 22 Länderstudien, in denen europaweit insgesamt 200.000 examensnahe Studenten zu ihren bevorzugten Arbeitgebern befragt wurden. Dabei wählten die Ingenieurwissenschaftler die Brose Gruppe auf Platz 267.

Die Studie bietet international tätigen Firmen die Möglichkeit, die Vorlieben der Absolventen bei der Arbeitgeberwahl und deren Ansprüche differenziert zu betrachten.

Die Charakteristika der unterschiedlichen Märkte lassen sich anhand der Untersuchung detailliert bewerten.

Bei der nationalen Trendence-Umfrage 2008/09 unter 18.000 Studenten der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften an 108 nationalen Hochschulen verbesserte sich Brose unter den TOP 100-Arbeitgebern für Ingenieure auf Platz 69. Laut einer weiteren Studie des Research-Instituts CRF belegt das Unternehmen außerdem Rang 5 unter den attraktivsten Arbeitgebern Automotive 2008/09.

Brose_Top-500

Brose_Top-500

Share

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Young Professionals wollen zu Porsche und Audi – High Potentials wollen zur Boston Consulting Group – beliebteste Arbeitgeber bei trendence
  • Studie: Nutzung von Social Media im HR – Personal Bereich – Umfrage Ergebnisse
  • Kündigung – Was mache ich wenn ich gerade gekündigt wurde?
  • 5 Tipps für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch
  • posterXXL AG, Gameforge AG und Bigpoint GmbH gewinnen bei Deloitte Technology Fast 50-Award 2009
  • Kommentieren