Reichwerden im Internet

2066

Wer Reich werden will im Internet,
der sollte auf alle Fälle mal die Richtigen Kongresse und Messen besuchen, wie wir dies von der Jobbörse Spirofrog.de und Co. diese Woche getan haben.

Wir waren auf dem Größten Online Marketing Performance Kongress der sogenannten A4UExpo. ” Affiliate 4 U “.

Pictures of #A4UEXPO

Wir waren aber nicht auf der #A4UEXPO um ” Reich im Internet ” zu werden, sondern um für Euch die Besten Neusten Jobs und Praktika bei den spannendesten Firmen zu finden! Und zwar national wie international. Warum denn auch sonst!

Das Internet und Social Media und Co. sind fast in jedem Beruf präsent, wie man an folgendem Chart ablesen kann.

Vor 4 Jahren sprach ( noch ) keiner von Facebook.com und heute hat Facebook an manchen Tagen schon einen grösseren Online Market Share wie Google.com. Das technologie gestützte ” human touch Zeitalter ” ist in vollem Gange.

Dh. man vernetzt sich via Internet mit seinen Freunden, Kollegen und Partnern.

 

A4Uexpo: Unser Kurzbericht

Wir waren schon seit Montag mittag am Start auf der A4Expo ( die hier im Münchener Hilton am Tucher Park stattfand ) und hatten das große Glück, die spannnendsten Leute und Firmen kennenzulernen, plus natürlich auch ( für Firmen ) attraktive Bewerberinnen und Bewerber!

So trafen wir u.a. Robin von GoSocial, der folgenden Blog + Firma betreibt , und von dem wir gerne mal das Bild über den Marketshare von Google und Facebook ” ausgeliehen ” haben. Thx a lot!

Er sagte zu mir folgenden Satz: ” I want to work with the best brains in the whole industry ” – also wer sich angesprochen fühlt – Lebenslauf her und dann geht es los mit dem JOB!

Dann trafen wir noch den sagenumwobenen ” Fantomaster – Ralph Tegtmeier “, der vermutlich jedes Bit und Byte im Internet persönlich kennt, und jetzt auch mich den Spirofrogger!

Seine FantomNews ( die man im Übrigen abbonieren kann ) haben folgende Themen zum Inhalt:


Here we will give you news, tips, tricks, search engine spider IPs and product infos (including special discount
codes) related to all things search.

Außerdem trafen wir natürlich unsere Freunde-z.B. Marcus von Stellenanzeigen.net den Mediadonis Marcus Tandler, als auch den SEO + Student der LMU Julian ( Mr. Seokratie ), Jeff und Bradley von Clickbank, Nico, Stefan und Mario von der Team Internet GmbH aus München und viele weitere. Die Jungs Herren betreiben z.B. Boxen.de und Motorsport.de und noch ein paar tausend weitere Projekte :-)

Also nicht nur welche, die sich mit dem Thema Job und Karriere auseinandersetzen, sondern eher mit Search, SEO, SEM.

Mal schauen, was wir Euch in den nächsten Wochen dazu an News liefern können :-)

Weitere Eindrücke der A4UExpo.

So sah der – Saal B aus, ich bitte die “bad picture quality” zu entschuldigen, das lag am Licht/am iPhone.

 

Mehr infos und eine slideshow zur #A4UEXPO findet Ihr auch auf webhelps.de, bzw, einfach hier und beim ” Abwrack Blog” , den man hier findet. Und natürlich bei Seokratie.de und auf Netzagenten.de >>> hier entlang. Sowie beim DJ München Blog, den man per link hier erreichen kann.

Wir versuchen auch noch an Bilder der Party zu kommen, die perfekt von Philipp im Vice abgehalten wurde, sowie auf der Pferderennbahn in Daglfing!

Danke hier nochmal an das Gesamte TEAM :-)