News: W&V übernimmt Vermarktung der Personalwirtschaft

2330

Breaking News aus der Personal Szene, nachdem wir ja gestern auf dem excellenten SMCP – der Social Media Personal Conference waren hatten wir am abend auch noch etwas Zeit mit den Branchengrößen der Personal und Agenturszene beim Get together im Hochhaus der SZ verbracht, bei dem wir folgende News ausfschnappten,
die wir auch laut Frau Vockrodt schon heute veröffentlichen dürfen.

Die W&V (werben & verkaufen) übernimmt ab dem 1.11.2010 die Vermarktung des Stellenmarktes Online + Print des renommierten Fachblattes Personalwirtschaft aus dem Hause Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Die Zeitschrift, das Magazin Personalwirtschaft: Was ist das?

Auszug Mediadaten der Personalwirtschaft: Das Magazin für HR und Personaler

HR Business Partner mit der Personalwirtschaft.
Die Personalwirtschaft ist die zuverlässige Informationsquelle, auf die Sie sich verlassen können.
Experten aus Consulting, Wissenschaft und Praxis des HR-Managements liefern eine ebenso informative wie
spannende Lektüre für ein innovatives Personalwesen.

Die Personalwirtschaft berichtet über aktuelle Trends in namhaften deutschen wie internationalen
Unternehmen, über Neuerungen in der Gesetzeslage, Softwareinnovationen, Entwicklungen in der
Weiterbildungsbranche und vieles mehr.

Mit einer Druckauflage von 8.400 Exemplaren und einer Verbreitete Auflage von 8.060 davon
Verkaufte Auflage von 4.255 Exemplaren und 3870 Abonnenten (Zahlen aus dem Jahresdurchschnitt Juli 08–Juni 09) und einem Bezugspreis als Jahresabo Inland zu 159,80 € bzw. im Einzelverkauf zu 15,90 € gehört das Magazin Personalwirtschaft zu den angesehensten Quellen der Information für Deutsche Personal Verantwortliche.

Geplant ist nach Aussage der W&V der Aufbau eines Stellenmarktes speziell für Personal Verantwortliche sowohl online wie auch Print, der sich nur der spitzen Zielgruppe Personal widmet.

Die Preisgestaltung der Stellenanzeigen ist noch geheim, doch gehen wir davon aus, dass die Besetzungsquoten der Jobbörse sicherlich deutlich über 50 % liegen werden :-).

Wir sind mal gespannt wie sich die Personalwirtschaft entwickelt und wünschen Frau Vockrodt und Ihrem Team einen guten Start der Vermarktung des Stellenmarkets der Personalwirtschaft!