News von unserem Kunden ebay – Netscape Gründer Marc Andreessen kauft Skype

skype_logo source: Skype.com

skype_logo source: Skype.com

Hallo ” Spirofrogger “,

bei unserem Kunden ebay tut sich einiges, wie wir gerade der FTD und auch dem US Blog Techcrunch entnehmen.

ebay verkauft seine Telekommunikationstochter SKYPE an eine Investoren Gruppe um den Netscape Founder Marc Andreessen :-) zu einer Bewertung von ca. 2,75 Milliarden Dollar. Über den Herren hatten wir schon im Jahre 2008 berichtet!

Sie verkaufen aktuell nur ca. 65 % von Skype zum Preis von 1,9 Milliarden Dollar.

In 2008, Skype hatte Umsätze von 551 Millionen $, ca. 44 % mehr als im Jahre 2007 -dh. das Unternehmen wird aktuell mit ca. dem 5-6 -fachen des Umsatzes bewertet! ( kleine Info für Gründer )

Das Spannende an der Sache ist aber: Marc Andreessen sitzt sowohl im Board von ebay als auch im Board von Twitter dem Start Up des Jahres weltweit neben Facebook!

Da könnte was in Zukunft passieren unserer Meinung nach.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Alle Jobs bei ebay findet ihr auf SPIROFROG.de auch die von Paypal und Kijiji der Kleinanzeigenplattform!

Wer mehr Intersse an Techthemen hat, dem empfehlen wir aktuell TECHCRUNCH und Mashable !

Über facebook ´s Investoren hatten wir hier schon geschrieben

Share

Weitere Beiträge zum Thema:

  • News bei unseren Jobbörsen Kunden! Invest in Germany
  • News von unseren Kunden! RWE AG
  • News von unseren Kunden! RWE AG Teil 2
  • News bei unseren Kunden – Cleantech – Fuel Cells
  • Von Gründer zu Gründer!! Badisch :-)
  • 2 Kommentare zu „News von unserem Kunden ebay – Netscape Gründer Marc Andreessen kauft Skype“

    Kommentieren