Miss Karriere 2010 – die Kandidatin aus Wien

Hallo Spirofrogger,

unsere Aktion zur Miss Karriere 2010 hat sich sogar in das benachbarte Österreich herumgesprochen, und hier haben wir schon die erste Kandidatin aus Austria Frau Magister Astrid Zölfel aus Wien.

Foto_Zoelfel_Astrid

Liebes spirofrog-Team,

Was macht eine Karriere aus und wie speziell sind Frauenkarrieren?

Sicher ist der Begriff “Karriere” ein sehr dehnbarer, zumal jeder für sich selbst festlegt, ob er Karriere gemacht hat oder nicht. Ich würde mich selbst nicht als Karriere-Frau bezeichnen und dennoch kann ich auf eine schnelle zurückblicken.

Mit 29 Jahren hatte ich die Spitze der Marketingleiter bei ARCOTEL Hotels erklommen … und das nach knapp 1 Jahr. Als Marketingleitung wuchs mein Team dann rasch auf 19 Mitarbeiter an und wir “gründeten” eine eigene, interne Werbeagentur.

Ich bin sehr stolz auf diese Erfahrung, zumal diese Position bei ARCOTEL mit starken Gegenwind besetzt war – die Hotelbranche ist nun einmal eine Männer-Branche und ich hatte sehr viele starke, männliche Charaktere gegenüber, die von meinen Marketingstrategien überzeugt werden mussten.

Jetzt bin ich allerdings Spezialistin einer neuen Ära mit neuen
Karriere-Zielen 🙂

That’s me 🙂

Lieben Gruß aus Wien,
Astrid Zölfel

1 Trackback / Pingback

  1. Miss Karriere 2010 soeben gewählt! - Berufsleben | Frau Macht Karriere

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*