Jobsuche per Twitter

0 Comments

Die Jobsuche per Twitter ist ja ein heiß besprochenes Thema, und aus diesem Grunde wollen wir Euch heute Input geben, wer denn Twitter wann und wo überhaupt Twitter nutzt und zwar anhand einer Studie zur weltweiten Twitter Nutzung. Deutsche und internationale Marken auf Twitter hatten wir hier beleuchtet.

(Anmerkung: Das ist die Zahl zur Gesamt Twitter Nutzung und nicht nur die Nutzung für die Jobsuche per twitter)

Comscore-Studie-zur-Twitternutzung

Twitter zu Jobsuche ist meiner Meinung nach, auch etwas überschätzt, solange es noch zu wenig Tools gibt, mit denen man einfach in Twitter nach Jobs suchen kann.

Dies könnte dann auch die Twitter Search sein, die ja von Tag zu Tag besser wird. Wie wir feststellen, doch so ganz ausgereift ist das Ganze noch nicht 🙂

Wir sind mit @spirofrog seit nunmehr 3, 5 Jahren auf Twitter aktiv zumeist aus Branding Zwecken für uns und unsere Kunden und haben mittlerweile ca. 20.000 Tweets manuell versandt. Ne ganz schöne Menge, wie man sagen kann!

Wir auf alle Fälle haben uns dazu entschieden, dass wir keine extra Twitter Jobs Hotline einführen, sondern wir haben die sogenannte Twitter API (funktioniert ähnlich wie der facebook like button) eingebaut, dass wir jede Seite, jeden Job bei uns auf der Website per twitter verbreiten können.

Dh. man sieht einen Job, ein Stellenangebot, welches einem gefällt – dann kann ich diesen Job auch an meine Freunde / Follower auf Twitter mit einem Tweet versenden. Dh. das funktioniert eher wie ein Art ” bookmarking Dienst “.

Müsst Ihr einfach mal testen auf der Jobbörse spirofrog.de.

Ich freue mich auf Euer Feed-back! 🙂

One thought on “Jobsuche per Twitter”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.