Cleantech Messe Renexpo – Save the Date
Die grüne Revolution kommt so langsam ins Rollen – Cleantech auf dem Vormarsch – Deutsche Umwelttechnik erobert neue Märkte und schafft Jobs – zunächst Italien
Allen Ingenieuren, also Technikbegeisterten Juniors (m/w) wollen wir einen Termin nicht vorenthalten, den wir gerade hereinbekommen:
Umweltjobs
Wir zitieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Italienische Handelskammer München veranstaltet im Rahmen der Messe Renexpo
eine Konferenz zum Thema “Erneuerbare Energien: Potenzial des italienischen Marktes“.
Der Termin ist der 25. September 2009 um 10:30 Uhr im Messezentrum Augsburg.
Im Bereich der erneuerbaren Energien gilt Italien als einer der Märkte mit den größten Entwicklungsmöglichkeiten in Europa.
Um die Ziele des Klimaschutzpaketes der italienischen Regierung zu erreichen (25% des nationalen Strombedarfes aus EE-Quellen), sollen innerhalb der nächsten 11 Jahre für die Installation von Anlagen enorme Investitionen getätigt werden.
Italien verfügt zwar über die erforderlichen, natürlichen Ressourcen, es besteht aber noch großer Nachholbedarf an technischem Know-how. Für deutsche Unternehmen bieten sich daher gute Absatzchancen.
Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Einblick in die derzeitige Marktsituation Italiens.
Experten liefern dazu Informationen über unterschiedliche Vertragsgestaltungen, Finanzierungsinstrumente sowie Investitionsmöglichkeiten für ausländische Unternehmen.
Die Konferenz richtet sich insbesondere an deutsche Firmen, die im italienischen Markt einsteigen möchten. Im Anhang finden Sie die Einladung mit dem ausführlichen Programm.
Bei Interesse an einer Anmeldung bitten wir Sie das beigefügte Formular ausgefüllt an uns per Fax (089-2904894) zurückzusenden.
Für Mitglieder unserer Kammer ist die Teilnahme kostenlos (bitte Mitgliedsnummer im Anmeldeformular eingeben).
Fragen oder Infos / Tickets gibt es bei:
Website: www.italcam.de




