Cebit, Cloud-Computing & Green ICT – Wir stellen ein!

Die CEBIT in Hannover ist ( oder war ) für echte Hardworker und ” Speicherkönige ”
das alljährlich stattfindende MEKKA der IT und Telekommunikationsbranche.

So wie die Automobilisten zur IAA nach Frankfurt pilgern fuhren früher scharrenweise Busse und Bahnen zur
Grössten IT Messe der Welt ” nach Hannover.

Zitat Veranstalter der CEBIT:

….die weltweit bedeutendste Messe für die digitale Industrie in Hannover
Unter einem Dach vereint sie Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges und ist damit Treffpunkt von ITK-Entscheidern aus aller Welt.
Im Fokus der CeBIT stehen Lösungen der Informations- und Kommunikationswirtschaft. Zu den Schwerpunkten der CeBIT 2010 zählen Business IT, ICT Infrastructure und Future ICT.

Das Leitthema in diesem Jahr heißt “Connected Worlds”.
– Partnerland der CeBIT 2010 ist Spanien.

Ist es aber immer noch so?! Hat die CEBIT immer noch die Bedeutung von früher und ist Sie die Leitmesse der I & K Branche wie Telekom Chef Obermann behauptet in diesem Interview ?

Vor zwei Stunden titelt der SPIEGEL ” Leere Hallen Cebit leidet an schwindender Bedeutung‎ ” und weiter im Text – ” Spezial-Messen machen Cebit die Aussteller streitig – Die 1986 gegründete Cebit ist mit 4157 Ausstellern und 184.000 Quadratmetern inzwischen auf das Niveau des Jahres 1990 zurückgefallen. In guten Jahren, etwa 2005, waren es 6200 Aussteller und rund 310.000 Quadratmeter. Die Besucherzahl brach auf zuletzt 400.000 ein, nach fast 800.000 in den besten Jahren. ” Zitat Spiegel

Wir machen es uns mal einfach und fragen einfach mal unsere Kunden und unseren Freundeskreis,
wer gerade einstellt bzw. Wer auf der Suche nach Personal ist für Messen, Kongresse und andere ” offline Kundenevents” oder wer auf der CEBIT mit eigenem STAND präsent ist?

– Die Plusserver AG – ist vor Ort und hat einen eigenen STAND auf C 14 in Halle 13 ( stellt ein )

– Die Topalis AG ist dieses Jahr nicht mit eigenem Stand auf der CEBIT präsent ist jedoch mit einigen Mitarbeitern und dem Vorstand Thomas Uhl vor Ort. ( stellt ein )

Matrix 42 und Update4U ist wieder vor Ort und hat seinen eigenen Stand ( stellt ein )

– Die agorum software aus Stuttgart ist leider auch nicht mit einem eigenen Stand auf der CEBIT vertreten, da Sie vorrangig das Internet als Vertriebskanal zum Software Download entdeckt hat.
( keine Messpräsenz )

Basicthinking und Microsoft sind vor Ort ( BT unter dem Dach der Plusserver AG ) Microsoft mit eigener Fläche.

Filespots der Daten Speicher Spezialist ist vor Ort aber ohne eigene Fläche.

– Der Blog Gruenderszene ist auch vor Ort, jedoch auch ohne eigenen Stand

Fujitsu ist vor Ort auf der CEBIT und präsentiert seine eGovernment Lösungen.

Die Jobbörse Spirofrog ist auch nicht vor Ort so wie in den Vorjahren, da die Kosten für die Messe zu hoch waren. Anreise, Spesen, Standgebühr.

Wir wollen folgendes wissen:

Verliert die CEBIT an Bedeutung durch das Internet und regionale Messen ?
Warum sind Sie vor Ort und warum nicht ?
Was sind Ihre Kosten für die Cebit ?
Ist das Thema Cloud-Computing & Green ICT für Sie von Interesse
Stellen Sie aktuell Mitarbeiter ein für Messe, Kongress, Events?

Welchen Stellenwert im Vertriebs-Mix hat bei Ihnen die CEBIT?
Ist Social Media eine Lösung für die CEBIT ? So wie hier gebloggt wurde!

Ich freue mich auf Euer Feedback !

Share

Kommentieren

Tip der Woche!
Ongoing Promotion Bewerbung e-book Klicken Sie hier um zum e-Book zu kommen! jobboerse ---------------------------------------------------- Copyright © 2007-2014 - All Rights Reserved.
Unsere Partner