Ausführlicher Lebenslauf und Muster Bewerbung

Ist die Wirtschaft im Aufschwung?
Nachdem die Wirtschaftkrise sich nun langsam dem Ende nähert ist auf dem ArbeitsmarktTango ” angesagt.

Jede Menge Unternehmen sind prozyklisch und stellen wieder ein, denn der nächste Fachkräftemangel kommt bestimmt und nicht nur in den M.I.N.T. Berufen.

Wir wollen Euch darauf vorbereiten und ich habe Euch daher eine Liste der wichtigsten Keywords für Suchmaschinen zusammengestellt, mit denen Ihr auf die richtigen Suchtreffer kommt für die Bewerbung.

Wer sich bewerben möchte benötigt folgendes:

1. Einen CV (Lebenslauf)
2. Ein Anschreiben (Motivation Letter)
3. Erfolg bei der Bewerbung

Die Faustregel bei der Bewerbung lautet: Wer zu 80 % die gestellten Anforderungen in der Stellenausschreibung mit Ja beantworten kann, der hat gute Chancen auf ein erstes Vorstellungsgespräch oder ein Telefoninterview.

Jedoch gilt folgendes: – Je spezieller die Jobs, umso besser sollte aber dann auch der Lebenslauf passen.

Wie suche ich nach den Unterlagen, die ich für meine Bewerbung benötige?

Mit folgenden zehn Suchbegriffen seid ihr bei Google und Co. ganz vorne dabei: (Quelle Suche auf unseren Seiten, Google Analytics und Google Keyword Tool)

Ihr könnt suchen nach:

– Ausführlicher Lebenslauf

– muster lebenslauf student

– muster lebenslauf absolvent

– muster lebenslauf absolventen

– Anschreiben Bewerbung

– tabellarischer lebenslauf

– lebenslauf muster 2019 schüler

– muster lebenslauf schüler

  • Lebenslauf Vorlage 2019
  • Muster Bewerbung 2019

– CV oder CV Vorlage

oder einfach nur Lebenslauf Vorlage

Warum hilft das bei der Bewerbung?

Google, Bing und Co. wollen den Nutzen des Users steigern, also nur Seiten im Index haben, die dem Internet Nutzer auch einen Mehrwert bieten, damit Sie länger auf diesen Seiten verweilen. (Und damit Google besser Werbung bei Google Adsense bzw. Adwords genannt verkaufen kann) im Rahmen der genauen Suchtreffer.

Wie macht Google das? Wie findet Google die richtigen Ergebnisse für Jobs.

Zum einen hat Google einen Quality rater, welcher automatisch und auch manuell über Webseiten in unregelmässigen Abständen drüber geht und der schaut, dass Begriffe die häufig (mehrere tausend mal am Tag) In weltweit  Deutschland gesucht werden, auch mit dem entsprechenden Qualitätswebseiten als Treffer gefunden werden und nicht, dass wenn man nach einer Lebenslauf Vorlage sucht, man bei einer Bett Vorlage ( also einem Teppich ) herauskommt.

Aber dafür sorgt Google schon – denn zur Not fliegen genau diese Seiten aus dem Index, bzw. werden als Suchtreffer nicht mehr anzeigt (im organischen ranking).

Gut so, wie wir finden, denn wir wollen Gute Treffer und nicht Treffer die uns Zeit und Nerven kosten.

So und nun viel Spass beim Bewerben für den Job 🙂 Am besten mit der perfekten Lebenslauf Vorlage.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.